{multithumb} Am Donnerstag entdeckte gegen 17 Uhr ein Fahrradfahrer eine Rauchsäule über dem „Taubenzüchterhaus“ in der Schleißheimer Straße. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Garching mit den Feuerwehren aus Hochbrück und Ismaning auf die Einsatzmeldung „B4 – Brand Geräteschuppen“ alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass aus dem Dach des Holzschuppens bereits Flammen schlugen und der Dachstuhl in Brand stand. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Rohre konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden, sodass sich die Brandschäden auf den Dachgiebel begrenzen.
Die Feuerwehr Stadt Garching war mit 23 Einsatzkräften, für ca. zwei Stunden unter der Leitung des stellv. Kommandant Heiner Hegering im Einsatz. Außerdem waren die Feuerwehren aus Hochbrück und Ismaning vor Ort, sowie der ABC-Zug, die Polizei und der Rettungsdienst.
Auch die Presse berichtete über diesen Einsatz: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/garching-ort28709/garching-feuerwehr-rettet-taubenzuechterhaus-90027790.html