Freitag, 20. Juli 2018

NOTRUF FEUERWEHR: 112  |  NOTRUF POLIZEI: 110 |GIFTNOTRUF: (089) 19240 

 Feuerwehr hautnah (er)leben - Tag der offenen Tür

Verein23Unter dem Motto "Freiwillige Feuerwehr Garching hautnah (er)leben" öffnen sich alle paar Jahre das Feuerwehrgerätehaus seine Tore. Der letzte Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Garching fand im Jahre 2015 statt. Die ehrenamtlichen Mitglieder stellten das gesamte Aufgabenspektrum einer modernen Hilfsorganisation vor. Dazu gab es verschiedene Stationen z.B. Ausstellung von Messgeräten für Gefährliche Stoffe, eine Bilderausstellung „Feuerwehr gestern und heute“ - die Entwicklung der FF Garching, eine First Responder Station mit der Gelegenheit zum Blutdruckmessen, die Einsatzfahrzeuge und vieles mehr. Ausgestellt wurden die alte Feuerwehrkutsche von 1898 aus den Anfangsjahren der Feuerwehr Garching, sowie alle aktuellen, modernen Fahrzeuge. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Mit Kaffee, Kuchen und Fleisch vom Grill ließ es sich bei blauem Himmel und Sonnenschein gut aushalten. Für Kinder war noch mehr geboten mit diversen Aktivitäten wie Kinderwettspritzen, einer Hüpfburg und einer großen Aktivfläche auf der Rückseite des Feuerwehrhauses. Ein Highlight war eine 55 Meter hohe Hebebühne, von der aus man Garching und die Umgebung bei guter Fernsicht von oben betrachten. Publikumsmagnet waren die Vorführungen auf dem Übungshof vor dem Gerätehaus.

Verein24Verein21Verein20

FFG Logo Handy