Montag, 21. Mai 2018

NOTRUF FEUERWEHR: 112  |  NOTRUF POLIZEI: 110 |GIFTNOTRUF: (089) 19240 

Einsatzbericht Nr. 498/2017: Brand am Bürgerplatz2017 12 29 FF Garching Brand RathausplatzHP

 Am 29.12.2017 um 6:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Garching mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung“ zum Bürgerplatz alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte eine starke Verrauchung im dortigen Fitnessstudio festgestellt werden.

Umgehend wurde eine Erkundung mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Strahlrohr vorgenommen. Es konnte ein Brand festgestellt werden, der von den Garchinger Feuerwehreinsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ferner wurde eine weitere Ausweitung des Brandes verhindert. Die Freiwillige Feuerwehr Garching wurde bei den nachfolgenden Belüftungsarbeiten von der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück unterstützt.

Verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Garching war insgesamt vier Stunden mit 29 Feuerwehreinsatzkräften und 6 Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten, Hauptbrandmeister Christian Schweiger, im Einsatz.

 

 

 

FFG Logo Handy