Mittwoch, 18. Oktober 2017

NOTRUF FEUERWEHR: 112  |  NOTRUF POLIZEI: 110 |GIFTNOTRUF: (089) 19240 

Einsatz Nr. 27 + 28/2017: Verkehrsunfall2017 01 25 VU Alte B471 3

Am Mittwoch, den 25.01.2017, wurden der Rüstzug der Feuerwehr Garching und die First-Responder Garching um 21:49 mit Alarmstichwort "Verkehrsunfall - PKW gegen Baum" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinwagen von der Straße abgekommen war und gegen einen Baum prallte. Sofort nach dem Eintreffen der Feuerwehr Garching wurde die mittelschwer verletzte Fahrerin versorgt. Parallel wurde die Straße komplett gesperrt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Zur Patientenschonenden Rettung wurde noch ein Notarzt nachalarmiert. 

Um eine achsengerechte Rettung zu garantieren wurde das Dach des PKWs mittels hydraulischen Rettungssatz entfernt und die Patientin unter Zuhilfenahme eines Rettungsbrettes aus dem PKW gerettet. Das Unfallkommando der Polizei nahm den Unfall auf, später wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternhmen entfernt. 

Die Feuerwehr Garching war unter der Leitung von Kommandant Christian Schweiger mit insg. 27 Einsatzkräften für 1,5 Stunden im Einsatz.


 2017 01 25 VU Alte B471 12017 01 25 VU Alte B471 22017 01 25 VU Alte B471 4

FFG Logo Handy